Kontaktiere mich

Rotterstrasse 24 1/2 

85567 Grafing bei München

mobil: +49 170 9443955

© 2018 by Atelier24einhalb Proudly powered by Wix.com

Offenes Atelier

Montags - Donnerstags 14.00Uhr-18.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag 18.30- 21.30

Impressum & Datenschutz

  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Google+ Icon

Die Weisheit des Universums

 

​Vor langer, langer Zeit, als die Menschheit noch recht jung war, versammelten sich die Göttinnen in den Himmeln und überlegten, wo sie die „Weisheit des Universums“ verstecken könnten, denn sie wollten sie vor den Menschen verbergen. Weshalb nur, mögt ihr euch fragen. Nun, die Erfahrung zeigte ihnen, der Mensch war nicht in der Lage, mit  der Weisheit umzugehen, weil er noch nicht die nötige innere Reife dafür besaß. Zu oft hatte er in den vergangenen Zeiten diese Weisheit missbraucht. Es war wie als möchte man frisches, klares Wasser erhalten, trotz das man es in ein verschmutztes Gefäß gießt?

Die Menschheit geht in ihr Verderben wenn sie die Weisheit des Universums zu früh zu besitzen, entschieden die Göttinnen. Ja und deshalb versammelten sie sich nun, um zu überlegen, wo sie die „Weisheit des Universums“ vor dem Menschen verstecken konnten und zwar so lange, bis er reif genug für diese wäre.

 

Die Göttin der Winde schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verbergen. So ward es gesprochen und im selben Augenblick geschehen! Doch es zeigte sich der Mensch war in der Lage die höchsten Berg zu erklimmen. Die Weisheit war dort vor ihnen nicht sicher genug. Da erhob sich die Göttin der Meere und schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu versenken. So ward es gesprochen und im selben Augenblick geschehen! Doch auch hier zeigte sich, der Mensch war in der Lage sehr, sehr, tief zu tauchen. Stille, Schweigen und Ratlosigkeit entstand unter den Göttinnen, ... bis ... sich plötzlich eine erhob. Sie war die weiseste aller Göttinnen. Sie war die die Wahrhaftige und  sie sprach jetzt: „ Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Denn dort wird er sie erst finden können, wenn er bereit und reif genug ist den Weg in sein Inneres zu gehen.“ So ward es gesprochen und im selben Augenblick geschehen!

Von diesem Tage an liegt die Weisheit des Universums im Menschen selbst verborgen und jeder Mensch der sich auf den Weg in sein Inneres begibt wird sie finden.